I


Freie Traurednerin in Abtswind


 Der Weg zur freien Trauung und einer einzigartigen Traurede mit einer Traurednerin, die Eure Wünsche in den Mittelpunkt stellt






Ich bin freie Traurednerin

… und mein Wunsch ist es, dass Ihr Euch Euer Leben lang gerne an diesen Tag zurückerinnert. Damit dies gelingt, nehme ich mir viel Zeit, um Eure Beziehung und Eure Geschichte zu verstehen. Wenn Ihr diese Zeit und Euer Vertrauen mit mir teilt, können wir gemeinsam etwas Einzigartiges und Wunderbares schaffen. Ich stehe Euch mit den passenden Ideen und Vorschlägen zur Seite und wir werden Eure Zeremonie gemeinsam gestalten.



Wir werden uns zweimal treffen, damit ich, Eure Traurednerin, eine persönliche und auf Euch individuell zugeschnittene Traurede schreiben kann. Durch diese intensive Vorbereitung kann ich in der Traurede in die Tiefe gehen und sie sehr persönlich gestalten. Jedes dieser Gespräche dauert ca. 2 Stunden. Das ist wichtig, dass ich Euch und Eurer Geschichte in der Traurede  gerecht werden kann.


1. Wir treffen und zu einem unverbindlichen und kostenlosen ersten Gespräch (persönlich oder online), in dem wir uns kennenlernen.

Solltet Ihr Euch für mich entscheiden, dann schließen wir einen Vertrag.

2. Im ersten Traugespräch lassen wir eure Geschichte Revue passieren und wir beginnen mit der Planung des Ablaufs der freien Trauzeremonie.

3. Im zweiten Traugespräch liegt der Fokus auf Eurer Beziehung heute, Eure Vorstellungen für die Zukunft und Euer gemeinsames Leben. Wir planen den Ablauf der freien Trauung bis ins kleinste Detail und besprechen Eure Musikwünsche und Rituale, so dass Ihr Euch während der Zeremonie vollkommen auf Euch konzentrieren und diesen Tag ausgiebig genießen könnt.

4. Der Tag der freien Trauung: Ich werde die Zeremonie moderieren und sicherstellen, dass es für Euch ein unvergesslicher Tag wird an den Ihr und Eure Gäste sich gerne erinnern werden.



Die Hochzeit, der schönste Tag im Leben. Mit einer freien Trauung in Abtswind wird euer gemeinsamer Tag der Liebe zu etwas ganz Besonderem. Ich bin freie Traurednerin aus Leidenschaft, mit Herz und Verstand und werde eure Hochzeit in Abtswind mit einer einzigartigen Traurede zu etwas besonderem werden lassen.


Abtswind, ein romantischer Ort für freie Trauungen


Der Weinort Abtswind mit seinen ca. 800 Einwohnern befindet sich am Fuße des Friedrichsbergs im Westen des Naturparks Steigerwald und wurde 783 erstmals urkundlich erwähnt.  Wer Abtswind erkundet, trifft auf fränkische Gastronomie und Gemütlichkeit. So steht bei einer freien Trauung auf einem der Weingüter oder in einem der hervorragenden Lokale nicht nur die Traurede, die einzigartige und wundervolle Worte für euch findet, im Mittelpunkt sondern auch der kulinarische Genuss.
Entlang der Hauptstraße finden sich prachtvolle Sandsteinhäuser; diese wie auch die beiden prächtigen Torhäuser am Anfang und Ende der Straße unterstreichen den fränkischen Charakter des Ortes. Ein weiteres Highlight des fränkischen Dörfchens sind die,  oberhalb des Ortes gelegenen Weinberge. Auf Bayerns erstem Weinlehrpfad werden die Besucher über die Arbeitsabläufe in den Weinbergen und die verschiedenen Rebsorten informiert. An der höchsten Stelle des Weinlehrpfades lädt ein aus Alabaster gemauertes Rondell mit Tisch und Bänken, der Frankenblick, den Besucher zu einem geruhsamen Ausblick ein. Im weiten Bogen sieht man bei guter Sicht bis zu 100 km in Spessart und Rhön. Was für eine Kulisse für eine freie Trauung!  Ein Ort, der sich geradezu anbietet für eine freie Trauung! Dort, mit Blick auf die fränkische Landschaft, kann man die Seele baumeln lassen und sich dem Zauber einer einzigarten Traurede voller Romantik und Gefühl vorbehaltlos hingeben.


Eine freie Trauung , von einer Traurednerin, so wie ihr sie euch wünscht


Jede Traurede ist einzigartig. Damit diese einzigartig und besonders wird, benötige ich viel Vorbereitung und Wissen über euch und eure Liebesgeschichte. Deswegen werden wir uns mehrere Male treffen, damit ich euch und eure Geschichte genau kennenlernen kann. In meiner Traurede steht ihr im Mittelpunkt. Gemeinsam werden wir während der Trauung eure Erinnerungen aufleben lassen,  lachen und uns über wunderschöne Momente freuen. Ergänzend zu meiner Rede wählt ihr Lieder aus, die euch wichtig sind und deren Texte dem Inhalt eurer gemeinsamen Geschichte Ausdruck verleihen. Kreative Beiträge, eigene Worte oder Worte von Angehörigen und Freunden, ihr entscheidet, was an diesem Tag geschieht.  Ganz nach dem Leitsatz „Alles kann, nichts muss“ planen wir gemeinsam euren schönsten Tag im Leben ganz genau nach euren Vorstellungen.
Auch bei einer freien Trauung zählen die Momente des „Ja-Worts“ und der Tausch der Ringe  oder andere symbolische Handlungen zu den Höhepunkten der Trauzeremonie. Diese wunderschönen Momente dürft ihr ganz nach euren individuellen Wünschen und Anliegen gestalten. Was ihr sagt und wie ihr es sagt, liegt ganz bei euch. Ihr könnt euch beispielsweise ein Eheversprechen geben, euch individuell für euren Partner einzelne Worte überlegen oder gemeinsam als Paar sprechen. Wie gesagt, „Alles kann, nichts muss“. Genau diese Freiheiten und individuellen Gestaltungsmöglichkeiten machen freie Trauungen und meine Arbeit als freie Traurednerin zu etwas ganz Besonderem.
Die freie Trauung hat nur eine Vorgabe, nämlich die Wünsche und Anliegen des Brautpaars. Freie Trauungen und die freien Traureden sind einzigartig, individuell und romantisch. Ich freue mich darauf eine einzigartige Traurede für euch zu schreiben und die freie Trauung vor romantischer Kulisse gemeinsam mit euch feiern zu dürfen.
Eure Traurednerin freut sich auf Euch, Eure Pläne und auf die  Traurede.


Ich freue mich auf Euch!

 

E-Mail
Anruf