I


Freie Traurednerin in Kitzingen




Ich bin freie Traurednerin

… und mein Wunsch ist es, dass Ihr Euch Euer Leben lang gerne an diesen Tag zurückerinnert. Damit dies gelingt, nehme ich mir viel Zeit, um Eure Beziehung und Eure Geschichte zu verstehen. Wenn Ihr diese Zeit und Euer Vertrauen mit mir teilt, können wir gemeinsam etwas Einzigartiges und Wunderbares schaffen. Ich stehe Euch mit den passenden Ideen und Vorschlägen zur Seite und wir werden Eure Zeremonie gemeinsam gestalten.




Der Weg zur freien Trauung und einer einzigartigen Traurede mit einer Traurednerin, die Eure Wünsche in den Mittelpunkt stellt


Wir werden uns zweimal treffen, damit ich, Eure freie Traurednerin,  eine persönliche und auf Euch individuell zugeschnittene Traurede schreiben kann. Durch diese intensive Vorbereitung kann ich in der Traurede in die Tiefe gehen und sie sehr persönlich gestalten. Jedes dieser Gespräche dauert ca. 2 Stunden. Das ist wichtig, dass ich Euch und Eurer Geschichte in der Traurede gerecht werden kann.

1. Wir treffen und zu einem unverbindlichen und kostenlosen ersten Gespräch (persönlich oder online), in dem wir uns kennenlernen.

Solltet Ihr Euch für mich entscheiden, dann schließen wir einen Vertrag.

2. Im ersten Traugespräch lassen wir eure Geschichte Revue passieren und wir beginnen mit der Planung des Ablaufs der freien Trauzeremonie.

3. Im zweiten Traugespräch liegt der Fokus auf Eurer Beziehung heute, Eure Vorstellungen für die Zukunft und Euer gemeinsames Leben. Wir planen den Ablauf der freien Trauung bis ins kleinste Detail und besprechen Eure Musikwünsche und Rituale, so dass Ihr Euch während der Zeremonie vollkommen auf Euch konzentrieren und diesen Tag ausgiebig genießen könnt.

4. Der Tag der freien Trauung! Ich werde die Zeremonie moderieren und sicherstellen, dass es für Euch ein unvergesslicher Tag wird an den Ihr und Eure Gäste sich gerne erinnern werden.



Eure freie Trauung in Kitzingen


Ihr möchtet in einem schönen, individuellen Rahmen in Kitzingen heiraten? Ihr wünscht Euch eine einzigartige und unvergessliche Trauzeremonie? Dann verwirklicht Eure Träume mit einer freien Trauung!

Unvergesslich, individuell, romantisch, witzig und voller Gefühle sind meine einzigartigen Traureden für eure freie Trauung in Kitzingen. Ich bin als freie Traurednerin in Kitzingen tätig und begleite euch mit viel Herz und Leidenschaft bei eurer freien Trauzeremonie. Gemeinsam gestalten wir euren Hochzeitstag zu dem schönsten Tag in eurem Leben. Bei einer freien Trauung und meiner einzigartigen Traurede können alle Einzelheiten nach euren Wünschen und Vorstellungen umgesetzt werden. Kein Ablauf gleicht dem anderen und keine Geschichte ist ähnlich, denn ihr als Paar seid einzigartig und ganz besonders. So besonders und romantisch wie eure Liebesgeschichte ist, so individuell und unvergesslich sind meine einzigartigen Traureden. Gemeinsam durchleben wir in der Traurede eure gemeinsame Geschichte erneut und untermalen diese witzig, romantisch, originell und individuell durch bedeutsame Lieder, Anekdoten, Zitate, Videos und vieles mehr, je nach euren Wünschen. Mit meinen einzigartigen Reden voller Gefühl, Herz, Leidenschaft, Überraschungen und Begeisterung werden alle Träume in eurer Trauzeremonie wahr!
So vielseitig wie meine Traureden sind, so vielseitig ist ebenfalls Kitzingen als die ideale Stadt für eure freie Trauung. In meinen freien Traureden begeben wir uns gemeinsam auf die Reise in vergangene und zukünftige Zeiten eurer individuellen Liebesgeschichte, mit euch einzigartiges Paar dahinter.
In freien Trauungen sowie in meinen Reden habt ihr die völlige Gestaltungsfreiheit, alles ist möglich. Nur ihr bestimmt den Ablauf, die Inhalte und vieles mehr, denn bei meiner freien Rede steht ihr und eure Liebe zueinander im Mittelpunkt.


Kitzingen bietet Flair und eine romantische Atmosphäre für meine unvergesslichen freien Reden


Kitzingen liegt in Bayern im Regierungsbezirk Unterfranken und ist als Kreisstadt Sitz des gleichnamigen Landkreises. Etwas über 22.000 Einwohner leben in der historischen Weinhandelsstadt, welche sich im Weinbaugebiet Franken befindet. Ideal für alle Kenner und Liebhaber von guten Weinen.
Landschaftlich wunderschön ist Kitzingen ebenfalls durch die Lage im Maindreieck an den Ufern des Flusses Main. Im Osten kann man von Kitzingen die Landschaften des Steigerwalds sehen, ein wunderschöner Ausblick für romantische, freie Trauzeremonien. Meine freien Traureden können drinnen und draußen gleichermaßen romantisch stattfinden. Ob mitten in der Natur oder in einem der historischen Bauwerke in Kitzingen, ich folge euch zu jedem gewünschten Ort und zu jeder gewünschten Location.
Magische Momente, Gänsehaut und glückliches Strahlen, mit mir als freier Traurednerin in Kitzingen erlebt ihr unvergessliche und einzigartige Erinnerungen, die den Charme und die ganz besondere Atmosphäre dieser Stadt unterstreichen.
Kitzingen hat durch die mittelalterliche Altstadt mit ihren vier Türmen, dem Marktplatz und die alte Mainbrücke einen ganz besonderen Zauber inne. Dieser ganz besondere Zauber liegt auch in eurer Hochzeit inne, den ich als freie Traurednerin mit meinen einzigartigen Traureden für alle erleb- und sichtbar machen möchte.


Die schönsten Orte in Kitzingen für meine einzigartige Traurede


So ist die alte Mainbrücke eine mehr bogige und alte Steinbrücke aus dem Mittelalter und kann sicherlich viele Geschichten von Reisenden erzählen.
Auch der Falterturm in Kitzingen mit seinem schiefen Turmhelm ist eine Besonderheit der Stadt und diente als ein Teil der Kitzinger Stadtbefestigung zwischen den Jahren 1469 und 1496. Südlich des Falterturms befindet sich der Rosengarten, welcher als Park ebenfalls eine tolle Location für eine freie Trauung und einzigartige Traurede draußen darstellt. Landschaftlich besonders schön ist die Parkanlange der ehemaligen Landesgartenschau am Mainufer, der heutige Stadtbalkon, der einen einzigartigen Blick auf die Altstadt Kitzingens bietet. Ein wunderschöner und romantischer Platz, an dem man die spektakulären Sonnenuntergänge bei einem Glas Frankenwein genießen kann. Ein wahrer Ort zum Träumen, Genießen und Feiern. Der ideale Ort für eine freie Trauung.
Der Marktplatz in Kitzingen ist besonders historisch und versetzt euch in vergangene Zeiten. Es handelt sich hierbei um ein geschlossenes Denkmalensemble mit zahlreichen Häusern von Bürgern und Geschäften. Nicht nur mittelalterlicher Flair, sondern auch barocker Charme versprüht der Marktplatz mit seinen Traufseithäusern aus dem 18. Jahrhunderts und seinen Barockfassaden. Bis heute vermittelt der historische Marktplatz ein Bild „der guten Stube“ einer Kleinstadt und lädt euch und eure Gäste zum Einkehren, Staunen und Schwärmen ein.
Die Liste der historischen Bauten in Kitzingen ist lang und bietet euch eine fast unendliche Auswahl für den für euch perfekten Ort eurer freien Trauung mit meiner exklusiven Rede. Auch das Landratsamt aus dem 16. Jahrhundert mit dem alten Klosterkeller, welcher zu den ältesten Weinkellern in Deutschland gehört, ist sehenswert und ein einzigartiger, toller Ort für euren schönsten Tag und meine Traureden.
Kitzingen ist geschichtsträchtig, so geschichtsträchtig wie eure freie Trauzeremonie mit meiner Rede. Mit meinen Traureden gehen wir gemeinsam in die Geschichte eures „Ja“-Wortes und einem der am meisten atemberaubenden Momente in eurem Leben ein. Kein Wunder, dass diese Stadt ideal für eure freie Trauung nach euren Wünschen, Vorstellungen und Träumen ist. Als freie Traurednerin und waschechte Fränkin ist es mir eine Ehre, euch zu begleiten auf eurem Weg in die Welt der Emotionen und Überraschungen sowie zu jeder gewünschten Location.
Eure Traurednerin freut sich auf Euch, Eure Pläne und auf die  Traurede. Informiert Euch!

Schreibt mir!
E-Mail
Anruf