I


 Ich bin Birgitt und freie Traurednerin aus Leidenschaft


Freie Traurednerin ist für mich kein Beruf, sondern eine Berufung, eine Leidenschaft. Ich liebe es Menschen zuzuhören und ihre Wünsche, Gefühle und Emotionen einzufangen.

 


 

Herzlich willkommen! 

 

 

 

Ich freue mich, dass ihr den Weg zu mir gefunden habt. Als empathische und einfühlsame Traurednerin ist es meine Passion, die Geschichten und Emotionen meiner Paare in Worte zu fassen und ihnen damit unvergessliche Momente zu schenken.

 

Eine freie Trauung kann ich in Deutsch und Englisch halten.

 

 


Ich bin zertifizierte, an der Trauakademie ausgebildete Traurednerin...


und ich möchte eure persönliche Lebensgeschichte zum Mittelpunkt eurer Trauung machen.
Mein Wunsch als eure
Traurednerin ist es, dass Ihr Euch Euer Leben lang gerne an diesen Tag zurückerinnert.
Damit dies gelingt, nehme ich mir viel Zeit für euch, um eure Beziehung und eure Geschichte zu verstehen.
Wenn Ihr diese Zeit und euer Vertrauen mit mir teilt, kann ich eure Geschichte in eine
einzigartige und wunderbare Traurede verwandeln.

Als eure Traurednerin stehe ich euch mit den passenden Ideen und Vorschlägen zur Seite und wir werden eure Zeremonie gemeinsam gestalten nach dem Motto "Alles kann, nichts muss!"

 



Empathisch, mit offenem Ohr und mit viel Herzblut habe ich mich schon immer für die Gefühle und Geschichten der Menschen interessiert, die mich auf meinem Lebensweg begleitet haben und die ich begleiten durfte. Deshalb habe ich den Beruf der Grundschullehrerin und Beratungslehrerin gewählt und mich danach für die Ausbildung zur Traurednerin in der Trauakademie entschieden.

Ich höre aufmerksam zu, spüre die Emotionen meiner Paare und verfasse individuelle und berührende Reden. Beständig und zuverlässig begleite ich euch auf eurem Weg, um eure einzigartigen Geschichten festzuhalten.
Mir ist wichtig, die Gefühle und individuellen Geschichten vollständig zu verstehen und aufzugreifen. Deshalb frage ich geduldig und beständig nach, um möglichst viele Informationen und Emotionen zu erfahren. 

Mein Ziel als Traurednerin ist es, Reden zu verfassen und zu halten, die berühren und authentisch sind – so einzigartig wie die Liebe, die sie beschreiben.

Auf mich könnt ihr euch hundertprozentig verlassen. Meine super gute Organisation stellt sicher, dass alles reibungslos abläuft und ihr euch um nichts sorgen müsst.

Begleitet mich auf meiner Reise und entdeckt die Magie, die in jedem meiner Worte steckt
Lasst uns gemeinsam eure Geschichte erzählen und einen besonderen Tag voller Emotionen und schöner Erinnerungen gestalten.

Worauf ihr euch verlassen könnt!

Wir werden in zwei ausführlichen Gesprächen eure individuellen Wünsche und Gedanken erkunden und euren Ideen Raum zur Entfaltung geben. Auf dieser Basis soll eure ganz persönliche Traurede entstehen, die diesen einmaligen Tag noch einzigartiger und unvergesslicher für Euch machen soll.
Damit ich diesen wichtigen Beitrag zu Eurem großen Tag leisten kann, will ich euch, eure Beziehung und euren bisherigen Lebensweg ganz genau kennenlernen. Nur so kann ich eure ganz eigene, einzigartige Traurede schreiben.

Vertrauen ist aber keine Einbahnstraße, sicherlich werdet auch Ihr mich im Zuge unserer Gespräche ein bisschen näher kennenlernen! 

Damit Ihr Euch ganz auf unsere gemeinsame Reise hin zu Eurer Traurede einlassen könnt, möchte ich Euch hier schon ein paar kleine Dinge über mich selbst verraten!


 Eine ganz besonders schöne Erinnerung an meine eigene Hochzeit:


Der Satz unseres damals achtjährigen Sohnes: „Wir heiraten!“


Was ich mache, wenn ich nicht mit dem schönsten Tag im Leben beschäftigt bin:


Neben meiner Arbeit als Traurednerin liebe ich es, Freunde zu uns nach Hause einzuladen und sie mit einem selbst gezauberten Menü und einem oder vielleicht auch zwei Gläschen Wein zu verwöhnen. Diese Freude am gemeinsamen Erleben und Feiern bringe ich auch in meine Arbeit mit ein.


Außerdem liebe ich es zu verreisen, in fremde Kulturen einzutauchen und diese zu erkunden. Jede Reise inspiriert mich und erweitert meinen Horizont, was sich auch auf meine Tätigkeit als Traurednerin und in meinen Reden widerspiegelt. 

Wenn ich mal Zeit für mich habe, mache ich es mir mit einem Buch auf meiner Terrasse gemütlich und lasse einfach die Seele baumeln.


Was gibt es schöneres, als Menschen glücklich zu machen!
Eure Traurednerin freut sich auf Euch, Eure Pläne und auf die Traurede.

 

E-Mail
Anruf